Akupunktur

Ich biete in meiner Praxis Akupunktur an. Die Akupunktur führt zur Linderung von Schmerz- und Entzündungszuständen. Sie kann bei Reizzuständen bei zahlreichen orthopädischen und rheumatischen Erkrankungen angewandt werden. Es handelt sich dabei um eine sehr schonende Behandlungsmethode, die sehr effektiv ist.  Die Akupunktur hat sich etabliert und ist ein wichtiger Bestandteil der orthopädischen Schmerzbehandlung. Die Akupunktur gehört zur  Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Die Lebensenergie des Menschen fließt durch 12 Bahnen, den sogenannten Meridianen  im Körper. Bei einem Patienten, der krank ist, sind diese Bahnen gestört und in Dysharmonien zueinander. Durch das Einbringen von Akupunkturnadeln kann die Harmonie und die Balance der Meridianen wieder hergestellt werden. So kann der Energiefluss wieder in den richtigen Bahnen fließen.

Ich wende die Akupunktur erfolgreich seit über 10 Jahren an und erfahre immer wieder eine positive und zufriedene Rückmeldung durch meine Patienten.